Kundenservice

Wie können wir Ihnen helfen?

Energy Master Support

SmartEnergyController.396.ISO-RechtsUnten

Vor dem Kauf

Weitere Informationen?

Weitere Informationen zum Energy Master, um Ihnen bei der Entscheidung zu helfen.

Nach dem Kauf

Unterstützung?

Wir helfen Ihnen mit detallierten Anleitungen, Aufbauhilfen und Antworten auf spezifische Produktfragen.

Beliebte Fragen

Anleitungsvideos

Prinzipiell sind nahezu alle gängigen PV-Module geeignet. 
Damit Module mit dem Energy Master kompatibel sind müssen folgende technische Voraussetzungen gegeben sein:
  1. MPPT-Spannung: Die Module sollten eine MPPT-Ausgangsspannung von ca. 25-50V haben. 
  2. Eingangsstrom: Der maximale Eingangsstrom des Energy Masters von 26A darf nicht überschritten werden. 
Alle in unserem Shop erhältlichen Module sind mit dem Energy Master kompatibel.
Wir empfehlen allerdings die 
Trina Vertex S+ (TSM-NEG9R.28) Module, da diese eine hohe MPPT Spannung von 44V liefern. 
TIPP: Module mit einer hohen MPPT Spannung (z.B. TrinaSolar mit 44V) ermöglichen eine bessere Auslastung des Energy Mastes, da der Strom niedriger ist und dieser die maximale Leistung bestimmt.
Es können ca. 99% aller üblichen Mikro-Wechselrichter, wie Sie bei Balkonkraftwerken verwendet werden, angeschlossen werden. Diese sollten eine Eingangsspannung von 25-60V unterstützen. Die besten Erfahrungen haben wir mit dem Mikro-Wechselrichter APSystems EZ1-M gemacht. Diese passen die Ausgangsleistung blitzschnell und präzise an und sind zudem qualitativ sehr gut. 
Hinweis: Modelle wie der Growatt - MIC 600-3300TL-X sind ggf. nicht kompatibel, da diese eine evtl. zu hohe Startspannung benötigen.

Lorem ipsum

Lorem ipsum

Anleitungsvideos

Marken-Support

Haben Sie Fragen zu einer bestimmten Marke?  
Die Experten helfen Ihnen gerne weiter. 
Hier finden Sie eine Liste unserer Fremdmarken, sowie die Kontaktdaten des jeweiligen Supports:
Kundensupport

Um den bestmöglichen Service zu gewährleisten, hat der Hersteller APsystems einen speziellen Support für APsystems Geräte, sowie die App eingerichtet. 

Wir empfehlen daher, sich direkt an APsystems zu wenden, um eine schnelle und gezielte Unterstützung zu erhalten.  

Der APsystems Support ist über folgende Kanäle erreichbar: 

E-Mail: support.emea@apsystems.com

Der Hersteller Deye hat inzwischen einen speziellen Support für deutsche Kunden eingerichtet. 

Laut Vertragsvereinbarung übernimmt Deye nun den Support vollständig selbst, weshalb wir leider keine Unterstützung mehr leisten oder Geräte austauschen können. 

Bitte wenden Sie sich direkt an Deye für jegliche Unterstützung. 

Sie können Deye über die folgenden Kanäle erreichen: 

Telefon: 0911-24033298 oder 0911-24064049 

E-Mail: zhangsj@deye.com.cn oder zhaozhiyuan@deye.com.cn 

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation.

Um den bestmöglichen Service zu gewährleisten, hat der Hersteller everHome einen eigenen Support für Eco Tracker Geräte, sowie die everHome App eingerichtet. 

Wir empfehlen daher, sich direkt an everHome zu wenden, um eine schnelle und gezielte Unterstützung zu erhalten.  

Der everHome Support ist über folgende Kanäle erreichbar: 

E-Mail: support@everhome.cloud

Noch Fragen?

Geben Sie einige Details an, und wir finden die beste Lösung. Treten Sie mit uns in Kontakt.